10.11.2013

Es ist soweit....unsere Vereinsgründung

Hier mal ein kleiner Rückblick auf unsere Vereinsgründung in der letzten Woche.
Für Mittwochabend war unser Treffen anberaumt und es blieb spannend...wer kommt alles und bekommen wir genügend Leute zusammen? Sieben an der Zahl mussten wir sein und da ein paar Urlauber unter uns weilen und einige aus beruflichen Gründen den Termin nicht wahrnehmen konnten, blieb es abzuwarten.
Aber 10 nach acht war klar, wir sind zu elft und die Sitzung samt Wahl kann beginnen und hier für Euch die Wahlergebnisse:

Der Vorstand wurde einstimmig gewählt:

1. Vorsitzende: Silvia Mehlich
2. (stellv.) Vorsitzende: Grit Saathoff
3. Schatzmeister: Bodo Saathoff

In den Beirat wurden gewählt:

Andrej Eifert
Heike Orlamünder
Claudia Kaiser-Weißbach
Björn Steinbrink
und Katja Meyer



Da nun gehäuft die Frage auftaucht: Warum muss eigentlich ein Verein gegründet werden? Möchte ich hier in aller Kürze darauf eingehen. Wir werden nach Anerkennung vom Finanzamt ( und die Abstimmung ist schon vorab erfolgt ) ein gemeinnütziger Verein und sind nach der Anerkennung in der Lage für Spenden auch Spendenquittungen auszustellen.

Nun geht es fleißig an die weiteren Planungen - ich bin so begeistert, welch großen Anklang wir finden und was für tolle Ideen an uns herangetragen werden!

Da soll es zum Beispiel im neuen Jahr eine Zumbaparty geben - der Erlös für den Spielplatz gleich verbunden mit dem Nützlichen: nämlich Weg mit dem Weihnachtsspeck! Näheres dann natürlich hier!

Unsere nächste große Aktion ist zum Moritzburger Weihnachtsmarkt am 3. Advent! Schaut öfter mal hier rein, wir werden ab und zu vorstellen, was es Tolles zu kaufen geben wird!

Für den Weihnachtsmarkt gibt es am 19.11. und am 04.12. ein Weihnachtsbasteln für Kinder in der Moritzburger Grundschule - wir wollen unserem Motto treu bleiben: "Gemeinsam mit den Kindern für ihren Spielplatz"

Wer uns unterstützen möchte, egal in welcher Form, ob als Vereinsmitglied, beim Basteln in der Schule oder beim Verkauf zum Weihnachtsmarkt - meldet Euch einfach!

Wir freuen uns auf Euch!


Keine Kommentare:

Kommentar posten