17.05.2018

Aktueller Stand Bauvorhaben

Es wird mal wieder Zeit diese Seite zu erneuern....

Endlich, nach fast 5 Jahren ist der Bau unseres Mehrgenerationen-Spielplatzes in Moritzburg gestartet.

Im Februar rollte der Bagger an und es startete die Tiefbauarbeiten.

 
 
 
 

 
 

Es gab dann noch einmal einen ordentlichen Wintereinbruch und auch zu unserem 1. offiziellen Spatenstich war es verschneit und bitterkalt. Das ließ dennoch viele Moritzburger und andere Interessierte nicht davon abhalten dieser Feierlichkeit beizuwohnen, u.a. war die Bundestagsabgeordnete Susann Rüthrich unser Gast.



Ende März begannen dann auch die Arbeiten der Tischler. Zuerst entstand im Kleinkindbereich der Leuchtturm.

 
 


Zwischendurch packten auch einige Freiwillige mit an und schippten Erde, entfernten einen Zaun oder sorgten für die Absperrung.



Nach unserem alljährlichen Benefizkonzert in der Moritzburger Kirche gab es einen Baustellenrundgang für Interessierte.




Mittlerweile nehmen auch die Bauarbeiten am Schloss Form an.

 
 


Wir möchten bereits jetzt schon alle Unterstützer, Interessierten, Eltern und vor allem Kinder zu unserer großen Eröffnungsfeier am 18.08.2018 herzlich einladen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten