10.04.2015

Präsentation unserer Studie im Technischen Ausschuss des Gemeinderates

Nachdem wir die Studie / das Konzept für den Spielplatz in Auftrag gegeben hatten, war es gestern soweit...wir durften das Ergebnis im Technischen Ausschuss präsentieren.
 
Wir waren im öffentlichen Teil an 5. Stelle der Tagesordnung, also hieß es warten...
 
Gegen 20:00 Uhr waren wir dann endlich an der Reihe. Nachdem wir vom Bürgermeister Jörg Hänisch begrüßt wurden, gab es auch noch ein paar einleitende Worte von mir, als Vorsitzende der Moritzburger Königskinder.
 
 
 
Zu einem war es mir wichtig aufzuzeigen, welches bürgerliche Engagement sich hinter uns verbirgt, mittlerweile ist unsere Mitgliederzahl auf 21 gestiegen, aber auch die Beteiligung aus allen Ortsteilen der Gemeinde ist enorm.
 
Ein weiterer wesentlicher Aspekt ist, dass wir nicht nur einen Spielplatz, sondern einen Mehrgenerationen-Spielplatz bauen möchten. Wir stehen für generationenübergreifende Arbeit und möchten für Jung und Alt einen Ort der Begegnung schaffen.
 
Anschließend gab es die Präsentation, das Areal oberhalb der alten Mittelschule wurde von uns in 4 Module untergliedert, mit jeweils unterschiedlichen Themenschwerpunkten.
 
 
Modul 1: Matschen & Balancieren
Modul 2: Mit allen Sinnen
Modul 3: Klettern & Toben
Modul 4: Mit aller Ruhe
 
 
 
Anschließend wurde die Runde freigegeben und es durften uns Fragen gestellt werden. Ein Thema war, berechtigterweise, der Umgang mit den Folgekosten. Auch dafür versuchen wir Lösungen vorzuweisen.
 
Das es ein erfolgreicher Abend war, erfuhr ich heute vom Bürgermeister, denn er hat heute morgen als erstes den Brief zum Honorarangebot an die perspektive.grün fertiggestellt.
 
Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und auf eine schnelle Umsetzung unserer Pläne.

Hier der Artikel zum TA aus der Sächsischen Zeitung vom 11.04.2015:

 
 
PS.: Die Pläne könnt Ihr Euch zukünftig bei allen Veranstaltungen anschauen, zum Beispiel am 18.04.2015 ab 14:00 Uhr beim Sportfest :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten