24.06.2014

Auf den Spuren der Vergangenheit...

...waren wir gestern unterwegs.

Um unsere Präsentation für unser Wunschgelände "Am Knabenberg" gut vorzubereiten hatten wir schon diverse Termine und Gespräche mit Anliegern, dem "Haus Samenkorn" und der Produktionsschule Moritzburg gGmbH.

Ganz klar, dass uns auch interessiert, wie das Gelände in der Vergangenheit genutzt wurde.

 Durch Gespräche erfuhren wir, dass es in der Produktionsschule im Jahr 2012 ein Projekt zum Thema gab. Projektleiter war Herr Klarmann und er bereitete uns gestern einen sehr interessanten Abend mit vielen Einblicken  aus der Vergangenheit - beginnend im Jahr 1908 mit Emil Höhne, über den Aufenthalt durch koreanische Kinder im Jahr 1952 und den Aufenthalt von den "Moritzburger" Vietnamesen ab 1955. 



Möchtet Ihr mehr darüber wissen oder habt gar selbst Informationen oder Bilder über diese Zeit? Dann meldet Euch gerne bei uns!

 
Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Klarmann für diesen wirklich informativen Abend bedanken!!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten